Über mich

Ich bin im Jahr 1966 geboren und in Ludwigsfelde aufgewachsen. Dort habe ich auch die Schule besucht und das Abitur abgelegt. Anschließend habe ich an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale Jura studiert und 1989 das Studium erfolgreich mit dem akademischen Grad Diplomjuristin abgeschlossen. 
Nach kurzer Tätigkeit in einem Betrieb begann ich 1990 im Bereich des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes zu arbeiten. Dort bin ich bis heute als Rechtssekretärin der DGB Rechtsschutz GmbH tätig. 
Im Jahr 2006 erhielt ich die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und bin seitdem neben meiner Arbeit als Rechtssekretärin auch als Rechtsanwältin für meine Mandanten da. 
Heike Schneider Portrait
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit auf den Rechtsgebieten Sozialrecht, Arbeitsrecht und Beamtenrecht und der damit verbundenen Spezialisierung habe ich mich entschlossen, den Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit auf diese Gebiete zu legen.
Seit 2013 bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwältin für Sozialrecht zu führen.
Regelmäßige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. Ich kann daher die Interessen meiner Mandanten mit Fachkompetenz und der nötigen Erfahrung vertreten. Ziel meiner Tätigkeit ist nicht nur die Lösung des konkreten Problems, sondern eine umfassende Beratung zum Wohle meiner Mandanten.